Jahresrückblick und Neuigkeiten

Wieder einmal neigt sich das Jahr dem Ende entgegen und wieder einmal war es für uns ein sehr spannendes und erfolgreiches Jahr. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir zum 01.01.2019 offiziell umfirmieren zur MEDtech Ingenieur GmbH. Diesen Schritt haben wir dieses Jahr konsequent umgesetzt und stellen damit die Weichen für die Zukunft. Der Schritt ist die logische Konsequenz aus unserem Wachstum und unterstützt uns dabei auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein.

Ganz herzlich möchte ich mich dafür bei allen unseren Mitarbeitern, Partnern, Lesern und Kunden bedanken, mit denen wir wachsen und dabei helfen, mit guten Medizinprodukten die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Selbstverständlich werden wir auch nächstes Jahr unseren Blog weiterhin wie gewohnt pflegen und sogar an der ein oder anderen Stelle überraschen.

Auf unserem Blog war wieder einiges los und ich möchte gerne ein paar Statistiken über unsere Artikel zeigen. Vielleicht ist ja ein Artikel dabei, den Sie noch nicht kennen. Hier unsere Top 20!

Beliebteste Artikel (Top 20)
🥇ISO 13485 – Was steht da eigentlich drin?
🥈Elektrische Sicherheit in der Medizintechnik nach 60601-1
🥉Grundbegriffe der Zuverlässigkeitsberechnung elektronischer Baugruppen
4EMV in der Medizintechnik: Die 4. Ausgabe der IEC 60601-1-2
5System Architektur – aber wie?
6Shall, Should, Must, Will, May …
7EKG-Monitor mit Raspberry Pi
8Risikobasierter Ansatz im QMS – Haben Risiken auch Vorteile?
9Isolationsdiagramme nach 60601-1 – Teil 2: Erstellung
10Und täglich grüßt das Pflichtenheft
11Programmierrichtlinien
12Medical Device Regulation MDR – das Experiment beginnt
13Systemarchitekten – warum wir sie brauchen und was sie können sollten?
14Requirements Engineering mit Enterprise Architect
15Eine gute Hardware Spezifikation
16Anforderungen an Anforderungen
17Usability Engineering nach DIN EN ISO 9241-11
18Architekturentscheidungen dokumentieren
19Risikomanagement und Systemarchitektur
20Hardware-Entwicklung bei Medtech-Ingenieur

Wir sind auch bei Twitter aktiv und freuen uns über viele Follower. Herzlichen Dank an alle unsere Follower!

Und für alle, die nicht gerne lesen, sondern lieber Videos schauen, haben wir dieses Jahr ein paar Videos online gestellt. Die Top 5 finden Sie hier.

Top Videos
🥇Android (Things) Ekg Monitor
🥈Anforderungen richtig formulieren – Grundlagen, Satzschablonen und mehr
🥉Isolationsdiagramme nach 60601-1 – Unser Prozess
4Medtech-Ingenieur – Medizintechnik Dienstleister
5Android (Things) Ekg Monitor – Überblick

Herzliche Grüße

Goran Madzar

Auch interessant:

MEDtech Ingenieur wird erwachsen

In diesem Monat feiert das Ingenieurbüro Madzar & Bosch 10-jähriges Bestehen. Seit Mai 2007 entwickeln wir Medizinprodukte für unsere Kunden. Wir blicken…

Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen

Der ein oder andere hat es schon entdeckt und ist angemeldet. Seit ein paar Wochen gibt es rechts oben neben den Blogbeiträgen…

Goran Madzar

Seit Mai 2007 bin ich zusammen mit meinem Kollegen Martin Bosch selbständig. Unser Standort ist im Innovations- und Gründerzentrum in Erlangen. Hier entwickeln wir für Kunden in der Medizintechnik mit unseren Mitarbeitern Lösungen für die Produkte von Morgen.

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.