Veranstaltungstipp: Systems Engineering Camp in Erlangen

Kostenlos anmelden

Veranstaltung abgelaufen. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Besuchen Sie unsere neue Veranstaltung!

Interessiert ihr euch für das Thema Systems Engineering? Dann habe ich eine gute Nachricht für euch. Es wird ab diesem Monat ein regelmäßiges regionales Systems Engineering Camp stattfinden. Wir wollen mit dieser Veranstaltung einen regelmäßigen Austausch rund um das Thema Systems Engineering starten und eine Plattform für Vernetzung bieten.

Das erste Camp findet statt am: Donnerstag, den 28.06.2018 ab 18:00 Uhr

Die Adresse ist: Am Weichselgarten 7 in 91058 Erlangen.

Das Event ist kostenlos, es bedarf allerdings einer verbindlichen Anmeldung und die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Daher schnell sein, den Termin im Kalender blocken und per Mail unter madzar@medtech-ingenieur.de anmelden. Schreibt uns dazu euren Namen, die Firma und eure Position sowie eure E-Mail Adresse.

Wie sieht das Programm aus?

18:00 – 18:30 Begrüßung
18:30 – 19:00 Planung der Sessions
19:00 – 19:45 Session 1:

Arbeitskreis Systems Engineering Bayern Nordost

19:45 – 20:00 Pause
20:00 – 20:45 Session 2 Session 3
20:45 – 21:00 Retrospektive und Verabschiedung

Die Themen für die Sessions 2 und 3 könnt ihr selbst mitbringen. Wir werden dann bei der Planung eure Inhalte diskutieren und es findet eine Abstimmung statt, welches Thema in welcher Session stattfindet. Für Snacks und Getränke ist selbstverständlich gesorgt. Parkplätze stehen reichlich zur Verfügung.

Wer organisiert das Ganze?

Die Idee für das regionale Camp in Franken ist, wie soll es anders sein, bei einem anderen Systems Engineering Barcamp entstanden. Dabei sind Daniela Kaiser (Krones AG), Jan Vollmar (Siemens AG) und Goran Madzar (MEDtech Ingenieur) auf die Idee gekommen und setzen das Event jetzt in die Tat um.

Habt ihr Fragen?

Für Fragen und Anmeldungen kontaktiert mich bitte einfach per Email unter madzar@medtech-ingenieur.de.

Kostenlos anmelden

Kontaktieren Sie uns!

Autor

  • Goran Madzar

    MEDtech Ingenieur aus Leidenschaft! Mein Team und ich helfen Medizintechnik-Herstellern mit Engineering-Dienstleistungen dabei, Produkte zu entwickeln und in Verkehr zu bringen! Sprechen sie mich gerne an, ob bei LinkedIn oder per Mail. Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Auch interessant:

Defibrillationsgeschützte Anwendungsteile

In der 60601-1 gib es die Definition von defibrillationsgeschützten Anwendungsteilen (üblicherweise auch als defibrillationsfest bezeichnet). Anwendungsteile müssen wie in anderen Artikeln (z. B. hier) schon beschrieben, klassifiziert werden. Für manche Anwendungsteile wird durch Normen (z. B. 60601-2-27 für EKG) Defibrillationsfestigkeit gefordert.   Ein defibrillationsgeschütztes Anwendungsteil bezeichnet die Eigenschaft eines Anwendungsteils,…
Getagged mit: , , , , , , ,